Tja - hier ist es nun

Alles was hier noch zu tun ist - und dies und das
admin
Administrator
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 21:12

Tja - hier ist es nun

Beitrag von admin »

Leider sind PHPBB 2.0 und 3.0 nicht kompatibel zueinander.
Daher war es mir nicht möglich die Benutzer/Tabellen aus dem Alten Forum zu übernehmen.

Daher haben wir beschlossen, neu anzufangen.

Dennoch werde ich versuchen, zumindest den Smiley Ordner, sowei natürlich den Post-Counter ;)
wieder herzustellen.
Arylath
Beiträge: 14360
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 21:19

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Arylath »

Naja - dieser blaue Standard-Style ist ja nicht grade schön :?

Ihr könnte ja mal hier: http://www.phpbb3styles.net/db/?st=0&sk=n&sd=a
gucken, ob was interessantes dabei ist.
Kann so ziemlich alles installieren, glaube ich ;)
Bild
Cormac
Beiträge: 12810
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 22:13

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Cormac »

Fein, danke für die Mühen! :)

Das DO-Forum wurd Ende letzten/Anfang diesen Jahres wohl mal gehackt und ist nun a) unter neuer Adresse und quasi nicht mehr frequentiert, aber wichtiger: b) mit PHPBB 3.0 und der alten Datenbank am laufen.. also irgendwie muss es gehn. Allerdings ist neuanmelden kein grosses Problem, und der Postcounter wird schon wieder steigen.. ;) bzw der stimmt ja eh wieder. :D
Arylath
Beiträge: 14360
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 21:19

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Arylath »

Ja - es gibt wohl scripte um Daten aus einer PHPBB2 Datenbank nach PHPBB3 zu übernehmen.
Wirh haben aber keine BB2 Datenbank mehr.
Lycos ist ja seit heute kaputt...

Um die Daten zu retten müsste ich das große Goneo Paket mit 2 Datenbanken nehmen.
In einer DB BB2 installieren, und das Backup einspielen.
Dann auf der anderen DB BB3 installieren und die Daten mittels Script von 2 nach 3 übernehmen.

Also nichts, was man mal eben so machen kann.
Bild
Cormac
Beiträge: 12810
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 22:13

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Cormac »

das passt schon. ;)
Benutzeravatar
Chianti
Beiträge: 12002
Registriert: Di 3. Mär 2009, 07:06

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Chianti »

Well done :)
Benutzeravatar
Chianti
Beiträge: 12002
Registriert: Di 3. Mär 2009, 07:06

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Chianti »

Arylath hat geschrieben:Naja - dieser blaue Standard-Style ist ja nicht grade schön :?

Ihr könnte ja mal hier: http://www.phpbb3styles.net/db/?st=0&sk=n&sd=a
gucken, ob was interessantes dabei ist.
Kann so ziemlich alles installieren, glaube ich ;)
AutumnsColor
find ich recht hübsch... Dunkel auf hell ist besser als umgekehrt und durch das Beige hauts einem die Augen ned so ein wie bei Weiss.... ;)
Arylath
Beiträge: 14360
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 21:19

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Arylath »

Ist schon fein, wenn man auf der Firma einen echten Admin hat :D

Vielleicht habe ich jetzt einen Weg gefunden, unsere alten Daten doch zu übernehmen.
Werde das heute oder morgen mal ausprobieren.
Bild
Arylath
Beiträge: 14360
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 21:19

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Arylath »

Ich wollte ja für mich das Aero Red installieren.
Ist recht gefällig.

Wenn du das Autum auch wirklich nutzt, kann ich sicher auch das mit drauf packen.

Alles aber erst, wenn der FTP Zugang funktioniert, welcher immer noch gesperrt ist.
Bild
Benutzeravatar
Difia
Beiträge: 13224
Registriert: Di 3. Mär 2009, 08:38
Wohnort: München

Re: Tja - hier ist es nun

Beitrag von Difia »

Hahaaaaaa, nun bin ich auch da 8-)
Die smilies sehen ein wenig aus wie Aliens :lol:

Die Boardstyles check ich gleich mal, und warum
die ii-Domain nicht geht muss ich auch noch schauen.

Alles wird gut. Ich melde mich wieder ;)

Aktiv: DIV - Difia Barbarin


Inaktiv:
WoW: Zirkel, Dipa, Rift: Akala, GW2: Difia#5046, HdRO: Belegaer, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, DAoC: Uthgard-Alb,Vanguard: Halgar, WAR, Erengrad, AoC, DDO; PoE: Closed beta. Diverses: Loop Hero, D2R, ESO
Antworten